PHOENIX, 16. Oktober 2019 -- Axway (Euronext: AXW.PA), ein führender Anbieter für Hybrid Integration-Technologie, gab heute bekannt, dass das Unternehmen aufgrund seiner Leistungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision als Leader im Gartner 2019 Magic Quadrant for Full Life Cycle API Management positioniert wurde.

„Leistungsstarke Unternehmenskunden nutzen solide API-Strategien, um ihr Wachstum in einer digitalen Welt voranzutreiben. Es reicht nicht aus, Sicherheit, Governance und Management von APIs zu haben - man braucht eine starke Plattform, um ihren Verbrauch zu erzeugen und zu steigern", erklärt Axway CEO Patrick Donovan. „Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um Mehrwert durch wegweisende Ideen und Technologien zu liefern und ihre API- und digitalen Strategien erfolgreich zu machen".

Axway hat beispielsweise kürzlich der Vermögensverwaltungsgesellschaft Robert W. Baird & Co. geholfen, ein zentralisiertes API-Management-System für ihr wachsendes Geschäft zu realisieren. Mit der Lösung von Axway kann das Unternehmen einen zentralen API-Katalog und Self-Service-Verbrauch anbieten und gleichzeitig den API-Zugriff sowie die Nutzung streng kontrollieren.

„Wir sind nicht überrascht, das Axway als Leader ausgezeichnet wird. Der unternehmensweite API-Management-Ansatz hat uns in allen Aspekten überzeugt, und wir sind nun in der Lage, den Verbrauch unserer APIs mit starker Authentifizierung und intuitiver Visualisierung voranzutreiben", sagt Jim Cornelius, Vice President – Solution Architect bei Robert W. Baird & Co. „Axway AMPLIFY API Management ist das Fundament unserer API-Strategie".

Axway AMPLIFY™ API Management unterstützt Kunden beim vollständigen Lifecycle-API-Management angefangen bei der Entdeckung und Erstellung über die Bereitstellung und Sicherung bis hin zur Verwaltung und Iteration. Dazu passend liefert das Elite-Team der Catalysts die Axway Accelerate Journey-Lösung. Diese liefert die strategische Orientierung, damit Unternehmen ihre digitale Transformation erfolgreich abschließen können.

„Axway hilft Unternehmen bei der Innovation auf verschiedenen Plattformen wie iOS, Android und Alexa sowie bei zahlreichen Interaktionsmodellen wie Tastatur, Touch, Sprache, Proximity, Echtzeit-Events und Daten-Streaming oder Augmented Reality", erklärt David Bressler, Sr. Director, Product and Solution Marketing API Management bei Axway. „Die Anforderungen einer Omni-Experience-Welt erfordern die Fähigkeit, grundlegende Annahmen über den Prozess und die Wirtschaftlichkeit der Softwareentwicklung zu überdenken".

Näheres zu den Angeboten von Axway im Bereich API Management.

Lesen Sie ein Gratis-Exemplar des Gartner 2019 Magic Quadrant for Full Life Cycle API Management [link to come].

Quelle: Gartner, Magic Quadrant for Full Life Cycle API Management, Paolo Malinverno, Mark O'Neill, Aashish Gupta, Kimihiko Iijima, 9 October 2019.

Informationen zu Axway

Axway (Euronext: AXW.PA) ist ein Katalysator für Transformation. Dank Axway AMPLIFY™, der cloud-fähigen Datenintegrations- und Engagement-Plattform, ermöglichen wir es Unternehmen, sich ständig verändernde Kundenerwartungen besser vorauszusagen, sich diesen anzupassen und sie zu erfüllen. Unser einheitlicher API-first Ansatz verbindet Daten von überall, versorgt Millionen von Apps und liefert Analysen in Echtzeit zum Aufbau eines Customer Experience Networks. Von der Idee bis zur Ausführung unterstützen wir mehr als 11.000 Unternehmen in 100 Ländern dabei, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Um mehr über Axway zu erfahren, besuchen Sie uns auf www.axway.de.

Gartner-Haftungsausschluss

Die Erwähnung oder Darstellung von Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen in den Forschungspublikationen von Gartner stellen keine Empfehlung dar, auch nicht bei besonderer Auszeichnung oder anderweitiger Hervorhebung. Die Forschungspublikationen von Gartner reflektieren die Meinungen der Mitarbeiter der Forschungsredaktion von Gartner und sind keine Tatsachenaussagen. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf die Forschungsergebnisse aus, einschließlich Gewährleistungen in Hinblick auf die Marktgängigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Zweck.