Axway Cloud B2B Services jetzt über Amazon Web Services erhältlich

PHOENIX – 10. November 2014 – Axway (Euronext: AXW.PA), ein Marktführer für die Steuerung von Datenflüssen, bietet ab sofort seine Axway Cloud B2B Services auch über Amazon Web Services (AWS) an. Diese Ankündigung erweitert das umfangreiche Portfolio von Integrations- und Data Governance Cloud Services für Kunden aus dem Enterprise-Bereich. Zudem ist das neue Angebot ein integraler Bestandteil der Axway-Strategie, Integration Brokerage Services zur Verfügung zu stellen, die das Outsourcing von B2B-Infrastrukturen mit allen dazugehörigen Ressourcen und Prozessen ermöglichen, um schnell Kosteneinsparungen zu erzielen.

B2B-/EDI-Integration ist auch weiterhin für Unternehmen unerlässlich, die komplexe globale Communities verwalten. Vorhandene Legacy-Softwarelösungen stellen jedoch oft ein unnötiges Hindernis dar. Mit den Axway Cloud B2B Services können Unternehmen ihre B2B-Communities in der Cloud sicher verwalten und integrieren, ohne zusätzlich in Hardware oder Personal investieren zu müssen. Axway hostet seine sicheren Private-Cloud-Lösungen bei AWS und hat damit Zugang zu Rechenzentren rund um den Globus inklusive Westeuropa. Somit wird gewährleistet, dass Kundendaten zu jeder Zeit in sicheren Händen sind.

„Mit AWS stellen wir unseren Kunden und Partnern ein höchst flexibles Modell für das gesamte Spektrum an IT-Anforderungen zur Verfügung. Da nur für tatsächlich genutzte Ressourcen bezahlt wird, entfällt die Implementierung einer teuren und zeitintensiven traditionellen Infrastruktur", erläutert Brian Matsubra, Head of Global Technology Alliances bei Amazon Web Services, Inc. „Durch die Verlagerung in die Cloud kann Axway die Vorteile der skalierbaren, zuverlässigen, sicheren und flexiblen Technologien von AWS nutzen, damit die Technologie der Axway Cloud B2B Services unterstützen und sich auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden weltweit konzentrieren."

Die Axway Cloud B2B Services stellen abonnementbasierte Produktkonfigurationen bereit, mit denen Unternehmen ihre On-Premise-Systeme nahtlos an Partner-Communities anbinden können. Die Axway Cloud B2B Services verfügen über umfangreiche Reporting-, Benachrichtigungs- und Monitoring-Funktionen. Unternehmen können so ihre Communities über eine cloudbasierte Infrastruktur, Anwendungsintegration und modernes Community-Management integrieren, verwalten und mit ihnen interagieren. Mit der Nutzung von AWS werden die Axway Cloud B2B Services in einer hochsicheren Cloud-Umgebung bereitgestellt. Darüber hinaus verringern sich die Kosten, da die AWS Shared-Infrastructure bereits Tools für die Verwaltung und das Monitoring bietet.

„Die integrierte B2B-Cloud-Lösung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Integration-Brokerage-Strategie", so Roland Royer, Executive Vice President for Global Customer Services bei Axway. „Axway vereint hochskalierbare und flexible B2B-Integrationsfunktionalitäten mit einem umfassenden Portfolio an Cloud-Services, die es Kunden ermöglichen, schnell neue Technologien zu implementieren. Auf diese Weise können Unternehmen geschäftskritische Daten mit ihren B2B-Communities teilen, ohne im Voraus umfangreiche Investitionen tätigen zu müssen."

Axway bietet ein umfangreiches Produktportfolio zur Steuerung der Datenflüsse, einschließlich Lösungen für API Management und Sicherheit, Managed File Transfer, B2B Integration & EDI, SOA Governance, Mobile Enablement, Cloud Services und Sicherheit.

Die Axway Cloud B2B Services sind auf AWS Marketplace als SaaS-Angebot verfügbar.

Weitere Informationen zu den Axway Cloud B2B Services unter http://www.axway.de/produkte-und-loesungen/cloud-solutions/axway-b2b-service-der-cloud

Axway auf Twitter: @Axway

Über Axway
Axway (Euronext: AXW.PA), Marktführer in der Steuerung der Datenflüsse, ist ein international agierender Softwarehersteller mit mehr als 11.000 Kunden in 100 Ländern. Seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt Axway weltweit führende Unternehmen aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor. Die Lösungen für das Management geschäftskritischer Interaktionen regeln die Datenflüsse im Unternehmen, zwischen B2B-Communities sowie in Cloud- und mobilen Anwendungen. Das Portfolio reicht dabei von Business-to-Business Integration, Managed File Transfer und Operational Intelligence über API- und Identitätsmanagement bis hin zu E-Mail-Sicherheit. Das Angebot erfolgt On-Premise oder in der Cloud mit Professional und Managed Services. Axway ist in Frankreich registriert und unterhält neben dem Hauptsitz in den Vereinigten Staaten Niederlassungen in 19 Ländern. Weitere Informationen unter www.axway.de.

Über Axway 5 Suite
Axway 5 Suite regelt und optimiert Datenströme, indem die Integration verbessert, die Sichtbarkeit erweitert und das Richtlinien-Management verstärkt wird sowie die Sicherheit und Zuverlässigkeit erhöht werden. Unternehmen profitieren von einer optimierten Steuerung geschäftlicher Interaktionen, Communities, Systeme und verschiedener Datentypen – innerhalb der Unternehmensgrenzen und darüber hinaus.

Axway @Axway5 Stunden 53 Minuten
5 Reasons Why the @ElasticBeam – Axway Partnership Delivers Great #APISecurity✔️ What “integration” really means a… https://t.co/1uEbpwrncn
Axway @Axway3 Tage 5 Stunden
RT @WIRED: Despite US "expectation" of cyberattacks, some states have yet to secure their election systems ahead of the 2018 midterms https…